Do, 31.10.2013 , 17:40 Uhr

Coburg: Täter von Tankstellenüberfall gefasst

Vier Wochen nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Coburg sind die Täter gefasst. Es handelt sich um einen 19 und einen 25 Jahre alten Mann aus den Landkreis Coburg und Lichtenfels. Sie haben die Tat gestanden. Am 2. Oktober hatten die beiden die Tankstelle in der Ernst-Faber-Straße betreten, einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Anschließend flüchteten sie mit mehreren Hundert Euro Beute. Eine öffentliche Fahndung nach den Tätern führte nun zum Erfolg. Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Beamten auf die Spur der beiden Räuber. Sie ließen sich am Dienstag widerstandslos festnehmen. Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die beiden Männer sitzen in Untersuchungshaft. Ob sie auch für den Überfall auf die Tankstelle in Bad Staffelstein verantwortlich sind, steht noch nicht fest.

 


 

 

Coburg gefasst Geständnis Oberfranken Tankstelle Täter überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2023 Bewaffneter Überfall auf Bamberger Tankstelle: Drei Tatverdächtige festgenommen Am vergangenen Samstag (16. September) wurde eine Tankstelle am Kunigundendamm in Bamberg überfallen. Nachdem die Polizei zunächst um Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern gebeten hatte, konnten die Beamten jetzt drei Tatverdächtige festnehmen. 14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie.