Mo, 28.06.2021 , 16:07 Uhr

Coburg: Unbekannte klettern auf Kaufhausdach & hängen AKP-Schriftzug auf

Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen

Unbekannte gelangten am vergangenen Wochenende auf das Dach eines Kaufhauses in der Hindenburgstraße in Coburg und auf ein gegenüberliegendes Gebäude. Dort spannten sie ein Seil zwischen den Häusern, an welchem die Buchstaben der türkischen Partei AKP hangen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Abkürzung von Erdogans Partei angebracht

Zwischen Freitagabend (25. Juni), 19:30 Uhr, und Montagvormittag (28. Juni), 09:00 Uhr, verschafften sich die unbekannten Täter Zutritt zu den Gebäuden in der Coburger Innenstadt. An dem über die Straße gespanntem Seil waren die Buchstaben „AKP“ sowie ein Stern auf einem Karton angebracht. Das Kürzel steht für die türkische Partei Erdogans. Polizisten sperrten kurzzeitig die Fahrbahn, damit die Feuerwehr das Seil entfernen konnte. Aufgrund des politischen Hintergrundes übernahmen die Beamten der Kripo Coburg die Ermittlungen. Strafrechtlich liegt der Verdacht eines Hausfriedensbruchs vor.

Die Kriminalbeamten haben folgende Fragen:

Die Kripo Coburg bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Hinweise.

AKP aufgehängt Buchstaben Coburg Dach Erdogan Kaufhaus Kaufhof Oberfranken Schriftzug Türkei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro