Fr., 15.07.2016 , 11:50 Uhr

Coburg: Unbekannte prügeln 26-Jährigen nieder

Mann zeigt Zivilcourage und wird deswegen zum Opfer

Mit einem Nasenbeinbruch endete Donnerstagnacht (14. Juli) eine Auseinandersetzung zwischen zwei Unbekannten und einem 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Miesbach.

Unbekannte belästigen zwei Frauen

Der 26-Jährige beobachtete kurz vor Mitternacht, wie die beiden Männer zwei Frauen am Busbahnhof am Theaterplatz belästigten. Der Miesbacher sprach sie schließlich an und wurde dadurch selbst zum Ziel der Unbekannten. Durch Faustschläge und Tritte traktierten die Angreifer ihr Opfer und flüchteten schließlich. Der 26-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. 

Polizei sucht nach Zeugen

Bei einem der beiden Angreifer soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann mit schlanker Figur handeln, der ca. 1,80 m groß ist und dunkle kurze Haare hat. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere sind mögliche Aussagen der beiden Frauen vom Busbahnhof für die Coburger Ermittler von Interesse. Zeugen werden gebeten, sich unter 09561 / 645-209 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Coburg Frauen belästigt Nasenbeinbruch Oberfranken Prügel TV Oberfranken TVO Unbekannte Zivilcourage

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Coburg: Verletzte nach Schlägerei mit mehreren Personen Eine heftige Schlägerei in der Coburger Innenstadt beschäftigte die Polizei am Samstag (13. September) in den späten Abendstunden. Dabei wurde unter anderem ein Besenstiel als Waffe eingesetzt. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.