Di, 23.05.2023 , 15:41 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig

39-Jähriger übersieht anderes Auto an Parkplatz-Ausfahrt

Am Montagnachmittag (22. Mai) hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. Ein 39-Jähriger übersah beim Ausfahren aus dem Besucherparkplatz einen 35-jährigen Autofahrer. In der Folge krachten die beiden Autos ineinander.

Bus verdeckt Sicht auf Linksabbiegerspur

Gegen 15:10 verließ der 39-Jährige mit seinem Ford den Parkplatz an der Rodacher Straße. Im Bereich des Bahnübergangs hatte sich ein Rückstau gebildet. Ein Busfahrer hielt dabei die Parkplatz-Einmündung frei. Allerdings verdeckte der Bus die Sicht des 39-Jährigen auf den Abbiegestreifen in Richtung Lutherstraße. Deshalb übersah der Ford-Fahrer den Opel, der dort fuhr, und stieß mit diesem zusammen.

Sachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro

Weil der Aufprall so heftig war, waren beide Autos danach so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Beide mussten also abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Den Sachschaden an den Autos schätzen die Beamten auf mindestens 15.000 Euro. Gegen den 39-jährigen Unfallverursacher wird wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Coburg Parkplatz Polizei Sachschaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst.