Do., 17.01.2019 , 14:31 Uhr

Coburg: Zwei junge Männer bei Böller-Explosion verletzt

16- und 18-Jähriger erleiden Schnittverletzungen

Das Spiel mit einem Böller wurde am Mittwoch (16. Januar) einem 16 und einem 18-Jährigen im Coburger Stadtgebiet zum Verhängnis. Beide jungen Männer zogen sich Schnittverletzungen von herumfliegenden Glassplittern zu.

Böller explodiert in Glasflasche

Der 18-Jährige zündete einen Böller an und warf ihn in eine Glasflasche, um diese zur Explosion zu bringen. Als er die Flasche mit einem Schraubverschluss verschließen wollte, explodierte der Böller darin direkt neben ihm. Die Flasche zerbarst durch die Explosion und die herumfliegenden Splitter verletzten den jungen Mann an der linken Hand.

Glassplitter verletzten beide Männer

Er zog sich eine stark blutende Schnittwunde zu, die ärztlich versorgt werden musste. Durch die herumfliegenden Glassplitter wurde auch der neben ihm stehende 16-Jährige verletzt. Er zog sich eine Schnittverletzung an der linken Wade zu. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den Heranwachsenden wegen einem Verstoß nach dem Sprengstoffgesetz sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Böller Ermittlungen Explosion Glasflasche Polizei Splitter Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.09.2025 Neustadt bei Coburg: Cannabispflanzen aus Garten gestohlen – Polizei ermittelt auch gegen Besitzer Am Sonntag (7. September) erstatteten Vater und Sohn aus dem Landkreis Coburg Anzeige bei der Polizei in Neustadt, nachdem fünf ihrer Cannabispflanzen aus dem gemeinschaftlich genutzten Garten entwendet wurden. Jetzt ermittelt die Polizei auch gegen die beiden Besitzer.  18.08.2025 Coburg: Elfjährige im Freibad unsittlich berührt Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Zeugen werden außerdem gebeten, sich bei der Kripo Coburg zu melden. 06.08.2025 Tödlicher Messerangriff in Aschaffenburg: Staatsanwaltschaft Coburg erhebt Anklage gegen Polizisten Hätte die tödliche Messerattacke im Januar 2025 in Aschaffenburg, bei welcher ein Kind und ein Erwachsener getötet wurden, verhindert werden können? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit geraumer Zeit die Staatsanwaltschaft Coburg. Nun erhebt sie Anklage gegen einen Polizeibeamten wegen des Verdachts der Strafvereitelung im Amt im Zusammenhang mit einem Messerangriff in einer Flüchtlingsunterkunft in Alzenau am 29. August 2024. Für diesen Angriff soll derselbe Täter verantwortlich gewesen