Mi., 04.05.2016 , 11:44 Uhr

Coburg: Zwei Meter Plüschhund geht auf große Reise

Schüler gehen mit Stoffhund Gassi

Plüschtier-Alarm am Dienstag (3. April) in Coburg. Auf ihrer Streife bemerkten Polizisten am Morgen, wie zwei Schüler mit einem zwei Meter großen und 35 Kilogramm schweren Plüschhund am Judenberg unterwegs waren.

Stoffhund vom Sperrmüll entwendet

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Schüler (12 und 13 Jahre) ihren überdimensionalen Begleiter vom Sperrmüll einer Schule am Judenberg entwendet hatten. Das große Plüschtier wurde von den Coburger Polizisten im Anschluss „verkehrssicher“ am Rand der Fahrbahn geparkt.

Belehrung von Polizei & Schulleitung

Im Nachgang gab es für die Schüler eine saftige Belehrung von Polizei und Schulleitung. Zudem hatten die beiden Plüschtierdiebe noch die Aufgabe gestellt bekommen, den überdimensionalen Hund wieder dorthin zu bringen, wo er herkam. Die Steigung am Coburger Judenberg konnten die beiden allerdings aufgrund des hohen Gewichts des Hundes nicht mehr bewältigen. Laut der Meldung der Polizei blieb offen, wie der große Stoffhund letztendlich zur Schule zurückgelangte.

 

Coburg Fail Gassi Judenberg LOL OMG Plüschtier Sperrmüll Stoffhund Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  03.03.2025 Kupferkabel-Klau auf Senioren-Art: Mit Rollator und Säge auf Diebestour in Coburg Am Samstagabend flatterte bei der Polizei Coburg eine ganz besondere Meldung rein: Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass im Bereich Weichengereuth ein Unbekannter dabei war, Kupferkabel durchzuschneiden. Sofort eilte eine Streife zum Tatort.... 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen.