Mi., 04.05.2016 , 11:44 Uhr

Coburg: Zwei Meter Plüschhund geht auf große Reise

Schüler gehen mit Stoffhund Gassi

Plüschtier-Alarm am Dienstag (3. April) in Coburg. Auf ihrer Streife bemerkten Polizisten am Morgen, wie zwei Schüler mit einem zwei Meter großen und 35 Kilogramm schweren Plüschhund am Judenberg unterwegs waren.

Stoffhund vom Sperrmüll entwendet

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Schüler (12 und 13 Jahre) ihren überdimensionalen Begleiter vom Sperrmüll einer Schule am Judenberg entwendet hatten. Das große Plüschtier wurde von den Coburger Polizisten im Anschluss „verkehrssicher“ am Rand der Fahrbahn geparkt.

Belehrung von Polizei & Schulleitung

Im Nachgang gab es für die Schüler eine saftige Belehrung von Polizei und Schulleitung. Zudem hatten die beiden Plüschtierdiebe noch die Aufgabe gestellt bekommen, den überdimensionalen Hund wieder dorthin zu bringen, wo er herkam. Die Steigung am Coburger Judenberg konnten die beiden allerdings aufgrund des hohen Gewichts des Hundes nicht mehr bewältigen. Laut der Meldung der Polizei blieb offen, wie der große Stoffhund letztendlich zur Schule zurückgelangte.

 

Coburg Fail Gassi Judenberg LOL OMG Plüschtier Sperrmüll Stoffhund Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang. 08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.