Mi, 04.05.2016 , 11:44 Uhr

Coburg: Zwei Meter Plüschhund geht auf große Reise

Schüler gehen mit Stoffhund Gassi

Plüschtier-Alarm am Dienstag (3. April) in Coburg. Auf ihrer Streife bemerkten Polizisten am Morgen, wie zwei Schüler mit einem zwei Meter großen und 35 Kilogramm schweren Plüschhund am Judenberg unterwegs waren.

Stoffhund vom Sperrmüll entwendet

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Schüler (12 und 13 Jahre) ihren überdimensionalen Begleiter vom Sperrmüll einer Schule am Judenberg entwendet hatten. Das große Plüschtier wurde von den Coburger Polizisten im Anschluss „verkehrssicher“ am Rand der Fahrbahn geparkt.

Belehrung von Polizei & Schulleitung

Im Nachgang gab es für die Schüler eine saftige Belehrung von Polizei und Schulleitung. Zudem hatten die beiden Plüschtierdiebe noch die Aufgabe gestellt bekommen, den überdimensionalen Hund wieder dorthin zu bringen, wo er herkam. Die Steigung am Coburger Judenberg konnten die beiden allerdings aufgrund des hohen Gewichts des Hundes nicht mehr bewältigen. Laut der Meldung der Polizei blieb offen, wie der große Stoffhund letztendlich zur Schule zurückgelangte.

 

Coburg Fail Gassi Judenberg LOL OMG Plüschtier Sperrmüll Stoffhund Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.