Do, 31.07.2014 , 11:17 Uhr

Coburg / A73: Überholen endet in der Leitplanke

Am Donnerstagmorgen (31.Juli 2014) ereignete sich auf der Autobahn A73 bei Ebersdorf in Fahrtrichtung Suhl ein Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Gegen 07:00 Uhr fuhr der 68-jährige Renaultfahrer in Richtung Suhl und wollte einen vorausfahrenden Pkw überholen. Beim Ausscheren auf die linke Fahrspur bemerkte der Mann einen schnell heran nahenden Pkw auf der Überholspur und scherte sofort wieder nach rechts zurück. Durch diese schnelle Fahrbewegung geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte nahezu ungebremst mit der Mittelschutzplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn in die Außenschutzplanke und zurück auf die linke Fahrspur. Durch die Kollisionen wurde der Motor des Renault herausgerissen und blieb am Fahrbahnrand liegen.

Glücklicher Weise wurden die Insassen nur leicht verletzt, wurden aber vorsorglich ins Klinikum nach Coburg zur Beobachtung gebracht.

Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des total beschädigten Fahrzeuges beauftragt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 27.000 Euro.

 



 

A73 Coburg TV Oberfranken TVO Überholen Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2024 Aufwendige Rettungsaktion auf der A73 bei Eggolsheim: Pkw zwischen Bäumen eingeklemmt In der Nacht auf Sonntag (07. Januar) kam es auf der A73 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer kam auf Höhe Eggolsheim (Landkreis Forchheim), in Richtung Norden, von der Fahrbahn ab, fuhr die dortige Böschung hinauf und verkeilte sich zwischen den Bäumen. Eine aufwendige Rettungsaktion folgte. 12.12.2023 Wegen Bauarbeiten auf der B4 in Coburg: Vorfahrt an Anschlussstelle Gaudlitz geändert Im Zuge der Bauarbeiten auf der Bundesstraße B4 zwischen den Anschlussstellen Gaudlitz und Rummental kommt es in den nächsten Tagen noch zu Restarbeiten. Hierzu wurde die Vorfahrt an der Anschlussstelle Gaudlitz auf die Bundesstraße B4 in Richtung Autobahn A73 geändert, das teilt am Dienstag die Verkehrspolizei Coburg mit. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch