Do., 27.01.2022 , 13:56 Uhr

Stadt Coburg

Corona-Proteste in Coburg: Stadt erlässt erneut eine Allgemeinverfügung!

Insbesondere gilt eine FFP2-Maskenpflicht

Wie die Stadtverwaltung Coburg am Donnerstag (27. Januar) mitteilte, werden für den kommenden Montag (31. Januar) erneut unangemeldete Versammlungen gegen die geltenden Corona-Maßnahmen angekündigt. Für diese Proteste hat die Stadt Coburg nun eine Allgemeinverfügung mit Regeln erlassen, wie sie auch für eine angemeldete Demonstration gelten würden.

Insbesondere gilt eine FFP2-Maskenpflicht

Für die kommende unangemeldete Demonstration in der Coburger Innenstadt, zu der in sozialen Medien aufgerufen wird, hat die Stadtverwaltung eine Allgemeinverfügung erlassen, die mehrere Auflagen enthält. Insbesondere gilt eine FFP2-Maskenpflicht für Teilnehmende ab 16 Jahren. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren müssen eine medizinische Maske tragen.

 

Gültigkeit der Allgemeinverfügung für dieses Gebiet

Coburg Corona Covid-19 Demonstration Protest

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 26.05.2025 Coburg: Gegner des Coburger Convents kündigen Demonstration beim Fackelzug an Am Pfingstmontag (09. Juni) findet in Coburg der alljährliche Coburger Convent statt. Ein zentrales Element dabei ist der Fackelumzug. Verschiedene Bündnisse aus Coburg haben für den selben Tag eine Gegendemonstration angekündigt. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken