Bamberg ist Pokalsieger, Selb gewinnt das Derby und Bayreuth hat keinen Investor mehr. In unserer Sendung Treffer halten wir Sie jeden Montag über das aktuelle Sportgeschehen im Bezirk Oberfranken auf dem Laufenden. Das sehen Sie heute Abend (23. Februar) in der Sendung:
Bamberg gewinnt sensationell den BBL-Pokal
Es ist wirkliche eine kleine Basketball-Sensation. Die BMA 365 Bamberg Baskets bezwingen im Halbfinale des BMW TOP FOUR im Münchner SAP Garden den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern und einen Tag später im Finale noch den aktuell Tabellenzweiten ALBA Berlin. Der Titel des Pokalsiegers geht damit zum ersten Mal seit 2019 wieder nach Oberfranken. Im Treffer haben wir die Pokalübergabe sowie die Stimme von Cheftrainer Anton Gavel.
Selb holt sich den Derbysieg
Es war ein wirklicher Nervenkitzel! Im vorerst letzten Derby zwischen den onesto Tigers Bayreuth und den Selber Wölfen holen sich die Gäste knapp den Sieg und entscheiden auch das dritte Aufeinandertreffen der Saison für sich. Im Treffer sehen Sie noch einmal die besten Szenen der Partie.
onesto steigt in Bayreuth aus
Es war DIE Nachricht im oberfränkischen Sport: Bereits am Valentinstag wurde bekannt, dass onesto als Investor bei den Tigers aussteigt und Oberliga-Eishockey in Bayreuth in der kommenden Saison sehr unwahrscheinlich wird. Im Rahmen des Derbys waren wir im Tigerkäfig auf Stimmenfang, die Hintergründe zum onesto-Aus sehen Sie im Treffer.
Das alles, sowie alle aktuellen Ergebnisse aus dem oberfränkischen Sport, sehen Sie um 18:30 Uhr im Kabel und um 19:30 Uhr über Satellit im Treffer. Außerdem ist die komplette Sendung im Anschluss in der TVO-Mediathek zu finden.