Fr., 26.08.2022 , 14:35 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Der Cable Guy aus Selb: 48-Jähriger klaut im großen Stil Strom!

Genaue Schadenshöhe noch nicht ermittelt

Ein 48-jähriger Mann wird in Selb (Landkreis Wunsiedel) beschuldigt, Strom im großen Stil gestohlen haben. Der Schaden konnte noch nicht final bilanziert werden. Die Polizei ermittelt.

Stromleitung „neu“ verlegt

Dem 48-Jährigen aus Selb wurde bereits vor Monaten der Strom abgestellt, nachdem er seine Rechnungen nicht bezahlte. Daraufhin bohrte er ein Loch vom Schlafzimmer in den Keller und verlegte hierdurch ein Stromkabel, was er an dem Hausverteiler anschloss. In seiner Wohnung selbst hatte er mehrere Mehrfachsteckdosen und eine Kabeltrommel, um sämtlichen Elektrogeräte betreiben zu können. Der genaue Schaden soll nun im Zuge er Ermittlungen beziffert werden. Der Mann wurde wegen Sachbeschädigung und der Entziehung elektrischer Energie angezeigt.

 

Diebstahl Landkreis Wunsiedel Selb Strom Stromklau Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten. 23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 20.02.2025 Das große Feder-Mysterium: Wer ist der Hühnerdieb von Marktleuthen? Anfang dieser Woche nutzte ein bisher unbekannter "Kletterkünstler" in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) seine Akrobatik-Fähigkeiten und stahl ein Huhn aus dem Garten eines örtlichen Anwesens. Jetzt ermittelt die hiesige Polizei in dem tierischen Diebstahl. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen.