Fr., 05.08.2016 , 11:49 Uhr

Dörfleins / Hallstadt: Abkochgebot für Trinkwasser aufgehoben

Keine Auffälligkeiten festgestellt

Das Trinkwasser in Dörfleins und Hallstadt (Landkreis Bamberg) kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Dies gab die Stadt Hallstadt am Freitagvormittag (5. August) bekannt.

Chlorung bleibt bestehen

Nach sorgfältigen Analysen und Kontrollen wurden keine Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen des Wassers festgestellt. Das Gesundheitsamt für den Landkreis Bamberg hat daher das Trinkwasser zur allgemeinen Nutzung wieder freigegeben. Die Chlorung bleibt bis auf Weiteres mit 0,2 mg/l erhalten. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Wasserqualität. Gesundheitliche Bedenken bestehen laut der Pressemeldung nicht.

 

Chlorung Dörfleins Hallstadt Oberfranken Trinkwasser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.