Do, 10.07.2014 , 11:32 Uhr

Dormitz (Lkr. Forchheim): Audi-Fahrerin löst Unfall-Serie aus

Offensichtlich ein medizinisches Problem bei einer Autofahrerin löste am Mittwoch (9. Juli) einen Verkehrsunfall in Dormitz (Landkreis Forchheim) aus. Drei Personen erlitten Verletzungen und es entstand Sachschaden in Höhe rund 20.000 Euro.

56-jährige Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen und bringt andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr

Sie fuhr weiter und stieß im weiteren Verlauf gegen eine vor ihr fahrende 41-jährige Fahrradfahrerin, die dadurch vom Fahrrad geschleudert wurde. Im Anschluss kam sie in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den Wagen einer 36-Jährigen. Die Fahrt der 56-Jährigen fand schließlich ein Ende, als sie rechts gegen eine Hausmauer fuhr. Die 56-jährige Unfallverursacherin und die Radfahrerin wurden durch das Unfallgeschehen leicht- bis mittelschwer verletzt und mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Schwerere Verletzungen der Radfahrerin wurden offensichtlich dadurch verhindert, dass die 41-Jährige einen Fahrradhelm trug. Auch die 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden gesperrt

Die Ortsdurchfahrt war zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Dormitz und Neunkirchen zu Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle eingesetzt. Ebenso ein Mitarbeiter des Straßenbauamtes. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die 56-Jährige aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

 



 

20.000 Euro Sachschaden Dormitz Forchheim Hausmauer Radfahrerin Verkehrsunfall Verkehrszeichenbeschädigung Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 25.03.2024 Forchheim: Brand in Mehrfamilienhaus - ein Schwerverletzter Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (25. März) in Forchheim. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die "Bayreuther Straße" komplett ab. Der Brandschaden liegt im sechsstelligen Bereich.