Mo, 07.11.2022 , 10:40 Uhr

Stadt Coburg / Landkreis Coburg

Drei tote Tiere und ein hoher Schaden: Drei Wildunfälle im Coburger Land

Gesamtschaden summiert sich auf fast 12.000 Euro

Zwei tote Rehe, ein totes Wildschwein und drei beschädigte Autos waren die Bilanz von drei Wildunfällen von Sonntag auf Montag im Coburger Land. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Wildschwein-Unfall auf der Staatsstraße 2205

Zu einem Unfall mit einem Wildschwein kam es auf der Staatsstraße 2205 im Bereich Beiersdorf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Zwei Unfälle mit Rehen

Auf der Staatsstraße 2205 zwischen Neida und Wiesenfeld rannte ein Reh über die Straße und direkt in die Tür eines vorbeifahrenden Autos. Laut Polizei entstand hierbei ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Zu einem zweiten Unfall mit einem Reh kam es im Bereich von Meeder. Bei dem Wildunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. In allen drei Fällen wurden die jeweiligen Jagdpächter verständigt.

Coburg Landkreis Coburg Reh Unfall Wildschwein Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 22.05.2023 Ahorn: Motorradfahrerin nach Unfall mit Reh lebensgefährlich verletzt! Ein Reh, das die Straße überquerte, wurde in der Nacht auf Montag einer Motorradfahrerin zum Verhängnis. Sie war zwischen Schorkendorf und dem Coburger Stadtteil Scheuerfeld unterwegs als das Tier ihren Weg kreuzte. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden