Di., 26.02.2019 , 15:22 Uhr

Ebensfeld: Diebe stehlen Kupferkabel im Wert von mehreren Tausend Euro

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Kupferkabel im Wert eines Mittelklasse-Pkw entwendeten bislang unbekannte Täter am Sonntagabend (24. Februar) vom Lagerplatz einer Baufirma in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Diebesgut wohl mit Fahrzeugen abtransportiert

Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr gelangten die Unbekannten auf den Lagerplatz der Firma im nördlich gelegenen Industriegebiet von Ebensfeld. Dort stahlen sie mehrere hundert Meter Kupferkabel und entkamen anschließend unerkannt. Zum Abtransport ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro müssen die Diebe laut Polizei größere Transportfahrzeuge verwendet haben.

Die Polizei hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, denen am Sonntagabend in Ebensfeld verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich zu melden.

 

Hinweise werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen genommen.

Baufirma Diebe Diebstahl Ebensfeld Kabel Kupfer Lagerplatz Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Redwitz an der Rodach: Buntmetalldiebe hinterlassen großen Sachschaden Bislang unbekannte Diebe nahmen zwischen Donnerstag (16. Oktober) und Freitag (17. Oktober) ein Umspannwerk in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) ins Visier. Sie hatten es auf Buntmetall abgesehen und verursachten dadurch einen hohen Sachschaden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels).