Di, 26.02.2019 , 15:22 Uhr

Ebensfeld: Diebe stehlen Kupferkabel im Wert von mehreren Tausend Euro

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Kupferkabel im Wert eines Mittelklasse-Pkw entwendeten bislang unbekannte Täter am Sonntagabend (24. Februar) vom Lagerplatz einer Baufirma in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Diebesgut wohl mit Fahrzeugen abtransportiert

Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr gelangten die Unbekannten auf den Lagerplatz der Firma im nördlich gelegenen Industriegebiet von Ebensfeld. Dort stahlen sie mehrere hundert Meter Kupferkabel und entkamen anschließend unerkannt. Zum Abtransport ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro müssen die Diebe laut Polizei größere Transportfahrzeuge verwendet haben.

Die Polizei hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, denen am Sonntagabend in Ebensfeld verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich zu melden.

 

Hinweise werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen genommen.

Baufirma Diebe Diebstahl Ebensfeld Kabel Kupfer Lagerplatz Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.