Do, 07.05.2020 , 16:18 Uhr

Ebensfeld: Verwirrt nach Einnahme von „Zauberpulver“

37-Jährige sorgt für Polizeieinsatz

Eine 37 Jahre alte Frau löste am Mittwoch (06. Mai) einen Polizeieinsatz in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Die Frau machte einen verwirrten Eindruck und gab an ein „Zauberpulver“ konsumiert zu haben.

Mutter unter Drogeneinfluss

Am späten Abend ging bei der Polizeiinspektion Lichtenfels die Mitteilung über eine verwirrte Person in einem Ortsteil von Ebensfeld ein. Bei Eintreffen konnten die Beamte eine junge Mutter antreffen, die bereits von den hinzugezogenen Rettungskräften versorgt wurde. Die 37-Jährige machte total wirre Angaben, gestikulierte wild umher und sprach von einem „Zauberpulver“, welches sie in einem Plastikbehälter vorzeigte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass die Frau unter Betäubungsmittel stand und wurde deshalb zur weiteren Abklärung in das Klinikum Lichtenfels verbracht. Die im Haushalt befindlichen Kleinkinder wurden durch den getrennt lebenden Vater abgeholt.

Betäubungsmittel Drogen Ebensfeld Lichtenfels Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO verwirrt Zauberpulver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.