Mi., 03.04.2019 , 10:42 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Unbekannte fällen 100 Jahre alte Eiche

Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

In einem Waldstück in der Nähe des Unteren Angers im Bereich von Ebersdorf bei Coburg wurde innerhalb der letzten vier Wochen eine stattliche Eiche von Unbekannten gefällt und abtransportiert. Dies berichtete heute die Polizei. Der Schaden umfasst eine vierstellige Summe.

Unbekannte machen sich am Baum zu schaffen

Der Baum muss laut dem Bericht im Zeitraum vom 01. März bis 01. April gefällt worden sein. Das gab die 82-jährige Waldbesitzerin bei der Polizei an. Sie meldete außerdem, dass es sich bei der Eiche um ein recht altes Exemplar handelt. Rund 100 Jahre hatte der Baum bereits auf dem Buckel bis die Unbekannten ihn nun zu Fall brachten und mitnahmen. Sein Wert beläuft sich den Angaben der Polizei zufolge auf rund 2.000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 51 26 entgegen.

Baumfällung Ebersdorf bei Coburg Eiche Oberfranken TV Oberfranken TVO Wald

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 15.08.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bei 22-jähriger Schockanruferin klicken die Handschellen Die vermeintlichen Opfer einer Telefonbetrügerin haben am späten Donnerstagstagnachmittag (14. August) dabei geholfen, die Täterin noch vor Ort festzunehmen. An der Wohnungstür des Ehepaars in Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) wartete schon die Polizei.