Mi., 03.05.2017 , 10:02 Uhr

Ebersdorf: Links blinken und Rechts abbiegen

Unklare Verkehrssituation führt zu Auffahrunfall

Ein Schaden von mindestens 5.000 Euro und zwei demolierte Autos waren am Dienstagnachmittag (2. Mai) die Bilanz eines Unfalls in der Coburger Straße von Ebersdorf (Landkreis Coburg). Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw glücklicherweise niemand.

Fahrverhalten falsch interpretiert 

Eine Fiat-Fahrerin (67) aus Ebersdorf wollte nach rechts in ein Grundstück einbiegen. Hierbei betätigte die Fahrerin erst den Blinker in die andere Richtung um anzuzeigen, dass sie nach links ausholen möchte. Dies interpretierte die Fahrerin (37) eines Volkswagens aus dem Itzgrund allerdings anders. Sie ging davon aus, dass der Fiat am linken Fahrbahnrand anhalten möchte. Deshalb wollte sie an dem Fiat rechts vorbei fahren. Als die Ebersdorferin allerdings unvermittelt nach rechts zog, um in die Grundstückseinfahrt abzubiegen, fuhr die 37-Jährige in den Fiat.

Bußgeld für beide Fahrerinnen

Da sich laut dem Polizeibericht bei dem Zusammenstoß beide Fahrzeugführerinnen nicht entsprechend der Straßenverkehrsordnung verhalten haben, werden wohl auch beide Fahrerinnen mit einem Bußgeld rechnen müssen.

 

Ebersdorf Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.