Di, 11.04.2023 , 10:33 Uhr

Landkreis Forchheim

Egloffstein: Motorradfahrer (26) wird bei Unfall schwer verletzt

Rettungshubschrauber muss landen

Ein Motorradfahrer (26) erlitt am Ostermontag einen schweren Verkehrsunfall bei Egloffstein im Landkreis Forchheim. Mit einem Rettungshubschrauber musste der Verletzte in eine Klinik geflogen werden.

26-Jähriger bei Kurve zu schnell unterwegs

Der 26-Jährige war mit seinem Yamaha von Thuisbrunn in Richtung Egloffstein unterwegs. Wegen zu hoher Geschwindigkeit kam er bei einer Kurve zu Fall. Er schlitterte daraufhin rund 30 Meter über die Fahrbahn und kam im Straßengraben zum Stehen. Bis Eintreffen des Rettungswagens führten bei ihm zwei Zeugen die Erstversorgung durch. Aufgrund seinen schweren Verletzungen flog ihn ein Rettungshubschrauber nach Erlangen in die Klinik. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Egloffstein Landkreis Forchheim Motorrad Rettungshubschrauber Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 17.07.2023 Leutenbach: Mit Harley Davidson verunfallt - 15.000 Euro Schaden Ein 36-Jähriger war am Sonntag mit seiner Harley Davidson und einer Begleitung zwischen Gräfenberg und Leutenbach (Landkreis Forchheim) unterwegs. Eine Autofahrerin übersah das Motorrad beim Abbiegen, wodurch es zu einem Unfall kam. 28.06.2023 Forchheim: 57-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Kleintransporter Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an diesem Mittwochabend auf der Staatsstraße 2244 in Eggolsheim im Landkreis Forchheim gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist eine Person schwer verletzt. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden.