Mo, 30.06.2014 , 14:14 Uhr

EHC Bayreuth: Kevin Altmann der 11. Tigers-Stürmer

Zum Trainingsstart bei den Tigers fixierte das Oberliga-Team eine weitere Vertragsverlängerung. Mit dem 20-jährigen Außenstürmer Kevin Altmann wurde ein Kontrakt für eine weitere Saison in Bayreuth unterschrieben. Damit stehen nun insgesamt elf Stürmer im Kader des EHC Bayreuth.

Die Planungen für die Offensivabteilung sind damit weitestgehend abgeschlossen. Altmann wechselte während der Saison 2012/13 aus Nürnberg nach Bayreuth. Altmann erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Spielen der Hauptrunde fünf Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Lohn der Arbeit war die Auszeichnung zum „Rookie des Jahres der Oberliga Süd“. In der nun folgenden Saison erhofft sich der Verein von dem gebürtigen Hersbrucker den „nächsten Schritt“.

Fragezeichen hinter Florian Zeilmann

Einzig hinter dem Bayreuther Eigengewächs Florian Zeilmann steht aufgrund seiner beruflichen Situation noch ein Fragezeichen für die kommende Saison. In würde der EHC ebenso gern weiterhin an den Verein binden.

 



 

EHC Bayreuth Eishockey Florian Zeilmann Kevin Altmann Oberfranken Tigers TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen. 24.01.2024 Sportliches Beben im Eishockey: Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag! Sportlich läuft es für Bayreuth Tigers hervorragend. Der Eishockey-Oberligist fuhr am letzten Sonntag den siebten Sieg in Folge ein. Finanziell scheinen die Tigers aber vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Wie der Verein am Mittwochnachmittag vermeldete, meldete man am Vormittag beim zuständigen Gericht die Insolvenz an! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro