Mi, 28.05.2014 , 16:27 Uhr

EHC Bayreuth: Nachwuchs-Cracks verlängern bei den Tigers

Patrik Franz und Nikolai Pleger gehen mit dem EHC Bayreuth in die zweite Oberliga-Spielzeit. Beide Tigers-Akteure erhalten einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Die beiden 20-Jährigen spielen in Bayreuth seit frühster Kindheit, erst für den ESVB und später für den EHC, wo sie die letzten Jahre neben den Einsätzen in der ersten Mannschaft absolute Leistungsträger im Juniorenteam waren. Nikolai Pleger absolvierte in der vergangenen Saison 29 Pflichtspiele für die Tigers, musste aber auch einige Wochen verletzungsbedingt passen. Die Verletzung ist inzwischen vollständig ausgeheilt und Pleger befindet sich derzeit schon im Sommertraining.  Auch Patrik Franz, der neben seinen Einsätzen als Kapitän der Junioren, 24 Spiele in der Oberliga bestritt, ist bereits wieder im Training. Die beiden können sich nun vollständig auf die erste Mannschaft konzentrieren, da sie für das Juniorenteam zu alt sind.

 



 

EHC Bayreuth Eishockey Nikolai Pleger Oberfranken Patrik Franz Tigers TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen. 24.01.2024 Sportliches Beben im Eishockey: Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag! Sportlich läuft es für Bayreuth Tigers hervorragend. Der Eishockey-Oberligist fuhr am letzten Sonntag den siebten Sieg in Folge ein. Finanziell scheinen die Tigers aber vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Wie der Verein am Mittwochnachmittag vermeldete, meldete man am Vormittag beim zuständigen Gericht die Insolvenz an! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro