Sa., 07.01.2023 , 18:22 Uhr

Landkreis Coburg

B4 / Großheirath: Frontal-Crash zweier Pkw fordert Verletzte

Pizzalieferant (36) gerät in den Gegenverkehr

UPDATE (07. Januar, 23:00 Uhr):

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am Samstagabend auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. TVO berichtete. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Darunter der Unfallverursacher (36) schwer, ein Pizzalieferant. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

Unfallursache noch unklar

Der 36-jährige Pizzalieferant war auf der B4 in Richtung Coburg unterwegs. Bei Großheirath geriet er nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem VW Passat eines 51-Jährigen zusammen. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 51-Jährige verletzte sich leicht und kam ebenfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus. Weshalb der 36-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar.

Bundesstraße für rund zwei Stunden vollgesperrt

Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße für rund zwei Stunden ab. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Beide Pkw mussten geborgen werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Polizei zu melden.

EILMELDUNG (07. Januar, 18:19 Uhr):

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos ist es am Samstagabend auf der B4 bei Großheirath (Landkreis Coburg) gekommen. Die Ortsdurchfahrt Großheirath ist aktuell gesperrt. Bitte umfahren Sie den Bereich großräumig. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort.

 

B4 Eilmeldung Großheirath Landkreis Coburg Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.  01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon.