Di, 13.06.2023 , 14:01 Uhr

Stadt Coburg

B4 in Coburg: BMW geht auf der Stadtautobahn in Flammen auf

Brandschaden in Höhe von 45.000 Euro

UPDATE (Dienstag, 13. Juni / 15:33 Uhr):

Am Dienstagmittag kam es auf der Coburger Stadtautobahn, unweit der Anschlussstelle „Gaudlitz“ in Richtung Bamberg, zu einem Pkw-Brand. Hierbei brannte ein BMW komplett aus. Die Fahrerin des Wagens konnte sich rechtzeitig selbst aus dem Pkw retten, ehe er im Vollbrand stand.

Stadtautobahn teilweise gesperrt

Die alarmierte Coburger Feuerwehr konnte den Wagen zügig ablöschen. Hier kam unter anderem eine große Löschdecke zum Einsatz, welche das Feuer erstickte. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Stadtautobahn ab der Anschlussstelle Rodacher Straße voll gesperrt. Dabei kam es bis zur Anschlussstelle „Kaeser“ zu einem Rückstau.

Brandschaden von 45.000 Euro

Gegen 13:45 Uhr war der Brand gelöscht und ein Fahrstreifen konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 45.000 Euro. Die Verkehrspolizei Coburg lobte abschließend die Einhaltung der Rettungsgasse durch die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer.

Weiteres Bild vom Brandort

EILMELDUNG (Dienstag, 13. Juni / 13:52 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Dienstagmittag (13. Juni) auf der Bundesstraße B4 in Coburg ein Pkw in Vollbrand. Der Brandort befindet sich auf der Adamistraße in Richtung Bamberg. Die Feuerwehr ist aktuell schon vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt. Laut Polizei kommt es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die B4 ist zwischen Coburger-Rodacher Straße und Coburg-Bahnhof gesperrt. So soll sich bereits ein Rückstau mit einer Länge von rund drei Kilometern gebildet haben. Über mögliche verletzte Personen liegen bislang keine Informationen vor.

B4 Brand Coburg Eilmeldung Feuer Pkw-Brand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht. 10.06.2023 Coburg: Heiße Herdplatte löst Großeinsatz aus Zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Samstagsmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Vorderen Kreuzgasse in Coburg. Ein auf dem heißen Herd befindliches Waffeleisen geriet in Brand und verrußte die komplette Wohnung eines 41-Jährigen.