Fr, 31.05.2019 , 12:06 Uhr

Motorrad-Crash bei Fichtelberg: Mann (34) erliegt Verletzungen an Unfallstelle

Biker gerät aus bislang ungekläreten Gründen auf die Gegenfahrbahn

UPDATE (14:03 Uhr)

Noch an der Unfallstelle erlag am späten Freitagvormittag (31. Mai) ein 34 Jahre alter Motorradfahrer auf der Staatsstraße ST2981 bei Fichtelberg seinen schweren Verletzungen. Kurz vor 11:15 Uhr war der Man aus Brandenburg mit seiner Honda in einer Gruppe von Motorrad-Fahrern von Fichtelberg kommend in Richtung der Abzweigung zur Bundesstraße B303 unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Zweirad-Fahrer laut Angaben der Polizei aus bislang nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenspur und prallte dort in die Front eines entgegenkommenden Renault Kastenwagens. Der Motorrad-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die beiden Insassen des Lieferwagens kamen mit dem Schrecken davon. Insgesamt 30 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizeiinspektion Bayreuth-Land waren an die Unfallstelle geeilt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth zog zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme ist die Staatsstraße derzeit (14:03 Uhr) noch komplett gesperrt.

ERSTMELDUNG (12:04 Uhr)

Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich bei Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) ein Unfall. Auf der Staatsstraße ST2981 zwischen der Abzweigung der Bundesstraße B303 und der Gemeinde Fichtelberg prallten ein Motorrad und ein Lieferwagen zusammen. Eine Angabe über mögliche Verletzte gibt es derzeit noch nicht.

B303 Fichtelberg Oberfranken Staatsstraße ST2981 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.