So, 21.01.2024 , 14:42 Uhr

Landkreis Coburg

Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder

Sachschaden im sechsstelligen Bereich

UPDATE (Sonntag, 21. Januar/ 17:54 Uhr):

Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Löscharbeiten durch Eisglätte erschwert

Aus bislang ungeklärter Ursache brach gegen 14 Uhr ein Feuer in einer Scheune im Meeder Ortsteil Ahlstadt aus. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch Eisglätte teilweise erschwert. Dennoch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnanwesen verhindert werden. Die Scheune brannte teilweise ab, zudem wurde ein Nebengebäude leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Drei Einsatzkräfte verletzt

Bei dem Einsatz verletzten sich drei Feuerwehrleute leicht. Die Bewohner kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten dauern noch an (Stand: 17:54 Uhr) und werden sich vermutlich bis in die Morgenstunden ziehen. Im Anschluss werden Brandermittler die Örtlichkeit begutachten.

Unkommentierte Aufnahmen vom Brandort

(Bq. NEWS5)

EILMELDUNG (Sonntag, 21. Januar/ 14:30 Uhr):

Wie die Polizei mitteilt brennt derzeit (Stand: 14:30 Uhr) eine Scheune im Landkreis Coburg. Die Scheune steht in Ahlstadt, einem Ortsteil von Meeder. Die Einsatzkräfte sind Ort. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Ahlstadt Brand Feuer Feuerwehr Meeder Scheune
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 18.09.2023 Meeder: Historischer Porsche geht in Flammen auf Ein 49 Jahre alter Porsche wurde am Sonntagabend in Meeder ein Raub der Flammen. Der 25-jährige Fahrer konnte den Oldtimer glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Jedoch entstand an dem Auto ein hoher Sachschaden. 07.09.2023 Nach Bauernhof-Brand in Meeder: Brandursache immer noch unklar Nach dem Großbrand auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur, einem Ortsteil von Meeder, bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.