Mo, 27.09.2021 , 16:45 Uhr

Landkreis Bamberg

100.000 Euro Schaden: 61-Jähriger bei Wohnungsbrand in Dörfleins verletzt

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften bekämpfen Feuer

UPDATE (27. September, 19:30 Uhr):

Die Feuerwehr wurde am Montagnachmittag nach Dörfles im Landkreis Bamberg alarmiert, nachdem es dort in einem Wohnhaus zu einem Brand gekommen war. Eine Person wurde verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Nach starker Verpuffung - Möbel in Brand geraten

Der Hausbesitzer (61) wollte seinen Holzofen betreiben, gab Benzin in seinen Kamin und entzündete dieses. Daraufhin gab es eine starke Verpuffung, woraufhin unter anderem Möbel in Brand gerieten. Es entwickelte sich daraufhin ein starker Rauch, das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden.

61-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Durch den Rauch verletzte sich der 61-Jährige und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zwei weitere Familienmitglieder befanden sich ebenso im Haus, die unverletzt sind.

100.000 Euro Brandschaden

Durch die starke Rauchentwicklung wurden große Bereiche des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden inklusive Beseitigung des Rauchschadens beträgt rund 100.000 Euro. Beim Einsatz waren 60 Feuerwehrkräfte vor Ort.

Bilder von der Einsatzstelle

UPDATE (27. September, 18:30 Uhr):

Der Anbau eines Wohnhauses geriet am Montagnachmittag (27. September) im Hallstadter Ortsteil Dörfleins im Landkreis Bamberg in Brand, so die Polizei. Ersten Informationen zufolge, soll ein Bewohner (67) Arbeiten an seinem Kachelofen vorgenommen haben. Die genaue Ursache für das Feuer ist aktuell (Stand: 18:30 Uhr) noch nicht bekannt.

Bewohner kommt verletzt ins Krankenhaus

Ein 67 Jahre alter Mann erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Brandes hielt sich der Vater (97) des Bewohners ebenfalls im Haus auf, dieser wurde nach Angaben von News5 nicht verletzt.

 

EILMELDUNG (Montag, 27. September / 16:41 Uhr):

Wie die Polizei berichtet, brennt derzeit im Hallstadter Ortsteil Dörfleins (Landkreis Bamberg) ein Wohnhaus. Laut Polizei wurde eine Person am Montagnachmittag (27. September) bei dem Feuer verletzt. Die Löscharbeiten durch die örtlichen Feuerwehrkräfte sind bereits im Gang. Vor Ort ist ein Großaufgebot der Rettungskräfte im Einsatz.

 

Brand Dörfleins Eilmeldung Feuer Hallstadt Landkreis Bamberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 15.03.2024 Dicke Rauschsäule über dem Ort: Dachstuhlbrand in Hirschaid Wie die Polizei soeben vermeldete, brennt am Freitagnachmittag (15. März) der Dachstuhl eines Hauses in der Luitpoldstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg).