Mo, 08.07.2019 , 15:03 Uhr

Einbruch in Seßlach: Diebe stehlen Zigaretten für über 40.000 Euro

Täter richten einen Schaden von über 10.000 Euro an

Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße, erbeuteten unbekannte Diebe in der Nacht von Sonntag (7. Juli) auf Montag (8. Juli) Zigaretten im Wert von über 40.000 Euro. Dazu hinterließen sie einen hohen Sachschaden.

Glasscheiben am Eingang kaputt geworfen

Um in den Markt zu gelangen, warfen die Täter zwei Glasscheiben im Windfang des Eingangsbereichs des Marktes ein. Im Inneren suchten sie gezielt nach Zigarettenschachteln im Kassenbereich. Auf dem gleichen Weg wie sie gekommen waren, verließen die Täter samt ihrer Beute zum Schluss das Gebäude auch wieder. Sie konnten unerkannt flüchten.

Über 10.000 Euro Sachschaden angerichtet

Der Diebstahl wurde erst in den Morgenstunden bemerkt, als die ersten Angestellten den Verbrauchermarkt betraten. Der Sachschaden im Eingangsbereich des Ladens liegt bei mindestens 10.000 Euro. Die Einbruchsermittler der Coburger Polizeiinspektion ermitteln wegen Einbruchdiebstahls. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen.

Diebstahl Oberfranken Seßlach TV Oberfranken TVO Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 17.11.2023 Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten: Kripo Coburg gründet Ermittlungsgruppe! Seit Mitte Oktober 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die Täter zogen in den letzten Wochen durch mehrere Landkreise in Oberfranken und verursachten dabei einen hohen Schaden. Die Ermittler suchen nun Hilfe bei der Bevölkerung. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.