Sa., 01.11.2025 , 09:35 Uhr

Landkreis Forchheim

Einsatz im Freizeitpark in Heroldsbach: 39-Jähriger greift Mitarbeiter und Polizisten an

Sicherheitsdienst muss die Polizei alarmieren

Am Freitagabend (31. Oktober) meldete der Sicherheitsdienst des Freizeitparks in Thurn bei Heroldsbach (Landkreis Forchheim) einen aggressiven 39-jährigen Deutschen, der einen Mitarbeiter des Freizeitparks geschlagen und beleidigt hatte. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der betrunkene Mann äußerst aggressiv, weshalb er gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde.

39-Jähriger geht auf Polizistin los und verletzt sie 

Im weiteren Verlauf bedrohte er auch die Beamten und wehrte sich mit Gewalt gegen seine Verbringung in die Ausnüchterungszelle, wo er schließlich auf eine Beamtin losging und diese leicht verletzte. Ein durchgeführter Test ergab, dass er 1,7 Promille Alkohol im Blut hatte. Er muss sich nun mehrfach strafrechtlich verantworten.

Betrunkener Einsatz Freizeitpark Heroldsbach Landkreis Forchheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Waldbrand bei Heroldsbach: Kripo ermittelt in alle Richtungen! Ein Waldstück zwischen Heroldsbach und Poppendorf (Landkreis Forchheim) brannte am Freitag lichterloh. Dabei wurde eine Fläche von 300 bis 400 Quadratmetern zerstört. 30.12.2024 Kurioser Vorfall in Hausen: Betrunkener (18) verwechselt fremdes Haus mit eigener Wohnung - und das Chaos nimmt seinen Lauf Ein betrunkener junger Mann sorgte am Sonntagmorgen in der Gemeinde Hausen im Landkreis Forchheim für reichlich Chaos. In einer Pressemeldung berichtete die Polizei am Wochenende ausführlich über den Fall. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.