So, 14.01.2024 , 12:02 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus?

Einsatzkräfte verhindern Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäude

Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff.

Bewohner bemerken Rauchentwicklung im Haus

Gegen 13:00 Uhr bemerkten die Bewohner die Rauchentwicklung im Haus. Bis Eintreffen der Feuerwehr breitete sich das Feuer im Haus aus, sodass „umfangreiche Löscharbeiten“ erforderlich waren, so die Polizei am Sonntag (14. Januar). Rund 90 Einsatzkräfte bekämpften den Brand.

100.000 Euro Schaden nach Brand

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Kaminofen wohl überhitzt, weshalb es zum Feuer kam. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Kripo Coburg ermittelt zum Brand.

Brand Einsatz Haus Landkreis Lichtenfels Schaden Sträublingshof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2023 +UPDATE+ Nach Hausbrand in Hochstadt am Main: Feuerwehr ruft zu Spenden auf Zu einem Brand eines Einfamilienhauses kam es am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages (25. Dezember) in Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Dachgeschoss aus. Eine vierköpfige Familie verlor dabei ihr Zuhause. Die Feuerwehr Lichtenfels möchte die Familie finanziell unterstützen und ruft zum Spenden auf. 10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.