Mi, 14.12.2016 , 16:36 Uhr

Eishockey: EHV Schönheide ist insolvent

Ab sofort nur noch elf Teams in der Oberliga Süd

Es ist ein herber Rückschlag für den Eishockeysport im Allgemeinen und die Oberliga Süd im Speziellen. Der EHV Schönheide hat Insolvenzantrag gestellt.

Kein Spielbetrieb mehr

Die Mannschaft musste deswegen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Damit muss die Saison mit nur elf Mannschaften zu Ende gespielt werden.

Auswirkungen der Insolvenz

Aber wie geht es jetzt mit dem Rest der Liga, und damit auch dem VER Selb, weiter? Die bisherigen Ergebnisse gegen das Tabellenschlusslicht bleiben bestehen, die verbleibenden Spiele werden mit 5:0 für den jeweiligen Gegner von Schönheide gewertet.

EHV Schönheide Eishockey Insolvenz Konsequenzen Oberfranken Oberliga Süd TV Oberfranken TVO VER selb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 26.01.2024 Eishockey: Nach Insolvenzantrag - Bayreuth Tigers Spiel am Sonntag abgesagt! Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch, findet das nächste Spiel der Tigers wohl nicht statt. Dies gab jedenfalls der Gegner, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.