Di., 26.01.2016 , 18:02 Uhr

Eishockey: Kanadischer Neuzugang beim VER Selb

Der VER Selb hat am Dienstagnachmittag (26. Januar) seinen Neuzugang für die vakante Kontingentstelle präsentiert. Cody McNaughton (23) aus Kanada wird diese Position einnehmen. Der 1,78 Meter große Flügelstürmer bringt viel Erfahrung aus den besten Nachwuchsligen Kanadas mit.

Vertrag gilt für die aktuelle Saison

In der vergangenen Saison ging McNaughton für das Team der University of Prince Edward Island auf Torjagd. Seine ehemaligen Mitspieler und Weggefährten beschreiben ihn als einen technisch versierten Spieler für dreckige Tore und schnelle Gegenstöße. Der Vertrag mit McNaughton gilt vorerst für die aktuelle Saison.

Erstes Spiel noch in dieser Woche

Sofern die Passformalitäten zügig überwunden werden, könnte McNaughton am 29. Januar zum Spiel gegen den EHC Klostersee zum ersten Mal für Selb auf dem Eis stehen. Die zweite Ausländerstelle ist dank der Einbürgerung des aktuell verletzten Jared Mudryk frei geworden.

Cody McNaughton Eishockey Kanada neuzugang Oberfranken TV Oberfranken TVO VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag