Mi, 30.09.2015 , 10:40 Uhr

Endstation Terrasse: BMW landet in einem Bayreuther Vorgarten

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend (29. September) im Bereich des Bahnüberganges in der Bayreuther Königsallee. Hierbei entstand ein Schaden von rund 65.000 Euro. Der Unfallverursacher kam in das Krankenhaus.

44-jähriger Autofahrer erleidet Krampfanfall

Ein 44-jähriger Bayreuther stand mit seinem BMW an der geschlossenen Bahnschranke in Richtung Innenstadt. Nachdem sich die Schranke öffnete, erlitt der Mann nach Zeugenangaben plötzlich einen Krampfanfall und sank in seinem Fahrzeug zusammen. Das Auto setzte sich selbständig in Bewegung und touchierte zwei vor ihm stehende Fahrzeuge. Anschließend überquerte der Pkw den Bahnübergang und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

BMW kommt auf der Terrasse zum Stehen

Der BMW überfuhr ein Verkehrszeichen und den Gartenzaun eines Anwesens in der Lützowstraße. Zum Stehen kam das Auto dann auf der Terrasse im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst und der eintreffenden Polizei aus dem Fahrzeug gerettet. Der Notarzt versorgte ihn an Ort. Zur weiteren Behandlung wurde er stationär in das Klinikum Bayreuth eingeliefert. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben nicht.

Schaden von 65.000 Euro

Der Bahnübergang war bei dem Unfall nicht betroffen, wurde jedoch wegen der Nähe zu den verunfallten Fahrzeugen und den Schaulustigen kurzfristig von dem Notfallmanager der Bahn gesperrt. Der Pkw des 44-jährigen Bayreuthers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 65.000 Euro.

 



 

Balkon Bayreuth BMW Königsallee Lützowstraße Oberfranken Terrasse TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.