Di, 13.12.2022 , 09:23 Uhr

Landkreis Forchheim

B470 / Hausen: 57-Jährige wendet wegen Stau und kollidiert mit Gegenverkehr

Drei Personen leicht verletzt

UPDATE (Dienstag, 13. Dezember / 11:37 Uhr):

Am Montagabend (12. Dezember) kam es auf der Bundesstraße B470 zwischen Forchheim und dem Hausener Ortsteil Wimmelbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-Jährige stieß dabei mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr zusammen, als sie ihr Auto wendete. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.

Stau an Kreisverkehr als Auslöser des Unfalls

Wie die Polizeiinspektion Forchheim auf Nachfrage von TVO erklärte, entstand am Kreisverkehr an der Ortseinfahrt nach Forchheim ein Rückstau. Um diesen zu vermieden, wendete eine 57-Jährige ihr Auto. Dabei kollidierte sie mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr. Der Fahrer, die 57-Jährige und ihr 21-jähriger Sohn, den sie als Beifahrer dabei hatte, wurden leicht verletzt. Alle drei wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Dienstag, 13. Dezember / 08:42 Uhr):

Am Montagabend (12. Dezember) kam es im Landkreis Forchheim zu einem schweren Auffahrunfall. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtete, kollidierten auf der Bundesstraße B470 zwischen dem Hausener Gemeindeteil Wimmelbach und Forchheim zwei Fahrzeuge miteinander. Nach ersten Angaben wurden dabei mehrere Personen verletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

B470 Hausen Landkreis Forchheim Stau Unfall Wimmelbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 02.12.2023 A73 / Forchheim: 40.000 Euro Blechschaden nach Unfall im Stau Im Bereich einer Autobahn-Baustelle auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Freitagabend ein Unfall. Eine Person erlitt Verletzungen. Der Blechschaden war immens. 25.07.2023 A73 / Forchheim: Lkw kracht in Warnleitanhänger - Schaden im sechsstelligen Bereich Zu einem schweren Lkw-Unfall mit immensem Sachschaden kam es am Dienstagmorgen (25. Juli) auf der A73 bei Forchheim. Ein Lkw krachte dort aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst in einen Warnleitanhänger. 13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen.