Mo., 30.01.2023 , 09:43 Uhr

Landkreis Hof

Fall Peggy: Mutter Susanne Knobloch fordert Schmerzensgeld von Manuel S.

Klage am Landgericht Hof eingereicht

Es ist ein Fall, der auch nach 22 Jahren nicht zur Ruhe kommt, weiter ungelöst ist und immer wieder Fragen aufwirft: Der Fall Peggy aus Lichtenberg im Landkreis Hof. Der Mordfall ist weiterhin nicht aufgeklärt. Nun unternimmt nach Informationen der BILD-Zeitung ihre Mutter, Susanne Knobloch, einen weiteren Schritt, um möglicherweise Licht in den Fall zu bringen, nämlich mit einer Schmerzensgeld-Klage.

Manuel S. im Visier der Ermittler

Eine Klage am Landgericht Hof gegen den Mann, der die Leiche des Kindes in einem Waldstück im benachbarten Rodacherbrunn (Thüringen) abgelegt haben soll -  Manuel S. (45). Erst 2018 - rund 17 Jahre nach dem Verschwinden der damals Neunjährigen und rund zwei Jahre nach dem Auffinden der Überreste des Kindes in dem Waldgebiet der Grenzregion von Thüringen und Oberfranken - gab S. in einem Polizei-Verhör sein Wissen preis. Hinweise am Fundort der Leiche führten zuvor zu S. Dieser gab an, die Leiche im Mai 2001 von Ulvi K. angenommen und im Anschluss in dem Waldgebiet beseitigt zu haben. Mit dem Mord will er nach eigener Aussage aber nichts zu tun gehabt haben. Manuel S. zog in der Zwischenzeit sein Geständnis in Sachen der Leichenbeseitigung wieder zurück. Das Landgericht in Bayreuth stellte allerdings fest, dass an seinem Wissen zu dem Fall kein Zweifel besteht.

Klage in Höhe von 75.000 Euro

Die Schadensersatzklage von Peggys Mutter soll einen Umfang von 75.000 Euro haben. Dies bedeutet, S. müsste für jedes Jahr, in denen die Mutter physisch und psychisch litt, 5.000 Euro zahlen. Der Anwalt von S. bestätigte gegenüber der BILD den Eingang einer Klageschrift. Susanne Knobloch hofft mit diesem Schritt zudem, doch noch zu erfahren, was genau am 07. Mai 2001 in Lichtenberg passierte.

Aktuell-Beitrag vom 31.01.2023

Fall Peggy: Susanne Knobloch fordert Schmerzensgeld von Manuel S.
Hof Klage Landgericht Landkreis Hof Lichtenberg Mordfall Peggy Knobloch Schmerzensgeld Susanne Knobloch

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einschränkungen auf der B15 bei Hof: Millionenschwerer Neubau der Otterbachtal-Brücke startet diesen Winter Die Erneuerung der Brücke über das Otterbachtal am südlichen Stadtausgang von Hof startet noch in diesem Winter. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Bayreuth in einer aktuellen Mitteilung. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 23.11.2025 Kurioser Crash auf der A9 nahe Hof-West: Kastenwagen rollt über Parkplatz Am Sonntagmittag kam es auf der A9 in Richtung Berlin auf dem Parkplatz Lipperts nahe Hof-West zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein kleiner Kastenwagen in die Auffahrt des Parkplatzes, prallte gegen eine Leitplanke und wurde dabei stark beschädigt. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.