Do., 02.07.2015 , 15:33 Uhr

Feilitzsch (Lkr. Hof): Ursache für Explosion festgestellt

Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Hof dürfte für die Gasexplosion am Diensttagmorgen (30. Juni) in einem Einfamilienhaus ein technischer Defekt an der Gastherme verantwortlich sein. (Wir berichteten!).

Defekt an Gastherme

Der Knall, der gegen 6:30 Uhr einen Hausbewohner in der Straße „Am Kessel“ aus dem Schlaf riss und für einen Gebäudeschaden von mehreren zehntausend Euro sorgte, geht nach den Ermittlungen der Hofer Brandfahnder, in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes, auf einen technischen Defekt an der im 1. Obergeschoss eingebauten Gastherme zurück.

Unser Beitrag vom 30. Juni

 



 

Explosion Feilitzsch Gastherme Landkreis Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Verpfuffung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.02.2026 +UPDATE+ Naila: Auslaufender Gefahrstoff sorgt für Großeinsatz in Naila In einem Logistikunternehmen in Naila (Landkreis Hof) kam es am Donnerstag (05. Februar) zu einem Gefahrstoffaustritt. Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten.