Do, 19.01.2023 , 11:51 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Festnahme an der A93: Massenweise Elektronikgeräte unterschlagen

Tatverdächtiger in Haft

Bereits am vergangenen Samstagabend (14. Januar) nahmen Fahnder der Grenzpolizei Selb an der Autobahn A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) einen Mann fest, der große Mengen an Elektronik unterschlagen haben soll. Die Staatsanwaltschaft Hof erließ gegen den Festgenommenen einen Haftbefehl.

Aktuelle Schadenshöhe liegt bei 15.000 Euro

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstag mitteilte, fanden die Beamten im Rahmen einer Kontrolle eine Vielzahl an hochwertigen Elektronik-Geräten in einem Kleintransporter. Aufgrund der fehlenden Adressaufkleber auf den Paketen, lag der Verdacht nah, dass es sich um nicht zugestellte Lieferungen einer Versandfirma handelte. Der Fahrer soll dem Bericht nach außerdem versucht haben, einen Teil der Gegenstände weit unter Wert zu verkaufen. Bei der Kontrolle räumte er die Unterschlagung der Gegenstände teilweise ein. Die aktuelle Schadenshöhe liegt bei rund 15.000 Euro.

Tatverdächtige sitzt in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde der Mann einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Anschließend wurde der Festgenommene in ein Gefängnis eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

A93 Festnahme Haftbefehl Höchstadt Landkreis Wunsiedel Polizeikontrolle Unterschlagung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 28.02.2024 A93 bei Selb: Sportwagenfahrer flüchtet vor der Polizei Am Dienstagabend geriet ein BMW M4 mit Münchner Zulassung auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Fokus der Grenzpolizei. Als die Schleierfahnder den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 06.12.2023 Hunderte Pakete verschwunden: Trio in Marktredwitz festgenommen Seit Anfang August dieses Jahres verschwanden aus einer Zustellfirma im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzreuth (Landkreis Wunsiedel) etliche Paketsendungen. Wie die Polizei am Mittwoch (06. Dezember) mitteilt, wurden am Dienstag (05. Dezember) drei Tatverdächtige festgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.