Do, 30.07.2015 , 18:03 Uhr

Fichtelberg: 21-jährige Asylbewerberin hält Einsatzkräfte in Atem

Am Donnerstagnachmittag (30. Juli) hielt eine 21-jährige Frau Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht und Polizei in Atem. Die Frau aus dem Kosovo kletterte auf das Dach einer Unterkunft für Asylbewerber.

Die Frau stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte frei auf dem etwa acht Meter hohen Giebeldach und hatte zudem ein Messer in der Hand. Erste Versuche, die junge Frau zum herunterkommen zu bewegen blieben erfolglos. Die Polizei sperrte den Bereich um das Anwesen ab und verständigte speziell geschulte Polizeibeamte. Diese konnten die Asylbewerberin im Verlauf des Gesprächs dazu überreden, sich mit der Drehleiter nach unten bringen zu lassen. Sie kam anschließend in ärztliche Behandlung. Insgesamt waren an dem Einsatz, der bis 16:45 Uhr dauerte, 50 Einsatzkräfte beteiligt.

 



 

Asylbewerberin Fichtelberg Großeinsatz Landkreis Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 26.01.2024 Hohe Gästezahlen an den Seilbahnen am Ochsenkopf: Besucher werden zukünftig gelenkt Die Ochsenkopf-Region bilanzierte am letzten Wochenende eine Rekordbesucherzahl. Neben dem schönen Wetter lockte auch die neue Seilbahn sehr viele Skifahrer und Besucher an. Um ein mögliches Chaos durch die Gästeschar zukünftig auszuschließen, reagiert nun der Zweckverband.