So., 11.08.2024 , 20:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Flächenbrand am Oschenberg: 500 qm Wiese müssen gelöscht werden

5.000 Liter Wasser waren notwendig

500 Quadratmeter einer Wiese brannten am späten Sonntagnachmittag (11. August) am Oschenberg (Lkr. Bayreuth). Die Feuerwehren Bayreuth und Laineck mussten ausrücken.

Mehrere tausend Liter Wasser notwendig

Durch das schnelle Eintreffen der örtlichen Einsatzkräfte aus Laineck konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden etwa 5.000 Liter Wasser verbraucht, es kam auch ein Wasserwerfer zum Einsatz. Nach einer halben Stunde etwa konnten die letzten der 28 Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Feuerwehr Weidenberg wurde ebenfalls alarmiert, ein Eingreifen war allerdings nicht nötig.

Brand Feuer Feuerwehr Hitze Laineck Landkreis Bayreuth Oschenberg Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 B22 / Bayreuth: Lastwagen fängt Feuer - Fahrerkabine in Vollbrand Auf die Bundesstraße B22 in Höhe der Abfahrt Bayreuth-Aichig ist am Mittwochnachmittag ein Lastkraftwagen in Flammen aufgegangen. Darüber informiert die Feuerwehr Bayreuth in einem aktuellen Einsatzbericht. 15.05.2025 Großbrand in Pegnitz / Bronn: Scheunenkomplex zerstört, Wohnhaus in letzter Minute gerettet Am Mittwochabend kam es im Pegnitzer Ortsteil Bronn (Landkreis Bayreuth) zu einem Großbrand. Ein landwirtschaftliches Anwesen geriet in Brand, wobei die Flammen den gesamten Scheunenkomplex vollständig zerstörten. 03.03.2025 Feuer-Drama in Pegnitz: Ein Schwerverletzter nach Brand in einer Garage – Ermittlungen laufen Am Montagmorgen kam es zu einem Brand in einer Garage in Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hierbei wurde ein 51-jähriger Mann schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. 14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen.