Sa., 09.04.2016 , 19:40 Uhr

Forchheim: 25-Jähriger irrt am Bahnhof umher

Gefährliche Kräuermischung wird Mann zum Verhängnis

Am Freitag (08. April) griffen Beamten bereits am Vormittag am Forchheimer Bahnhof einen 25-jährigen Nürnberger auf. Der Junge Mann irrte völlig geistesabwesend um. Er gab zu, eine Kräutermischung konsumiert zu haben und musste wegen seines Allgemeinzustandes ins Klinikum gebracht werden.

Mann stark unterzuckert

Dort wurde eine starke Unterzuckerung diagnostiziert, die wohl auf mangelnde Nahrungsaufnahme infolge des starken Konsums der Kräutermischung zurückzuführen war. Im Krankenhaus verweigerte der 25-Jährige die erforderliche Behandlung und flüchtete aus der Notaufnahme.

25-Jähriger bricht wieder zusammen

Er kam jedoch nicht weit. Nach ca. 200 Metern brach er erneut zusammen und verlor das Bewusstsein. Der junge Mann musste zur weiteren Behandlung in eine spezielle Abteilung eines Bamberger Klinikums gebracht werden, wo sich sein Zustand wieder stabilisierte.

Bahnhof bewusstlos Forchheim Kräuermischung Mann Notaufnahme Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.01.2026 +UPDATE+ Güterschiff bei Forchheim auf Grund gelaufen: Technischer Defekt löst Großeinsatz aus Ein Güterschiff ist am Donnerstagnachmittag vor der Schleuse Hausen bei Forchheim auf Grund gelaufen und droht, im Main-Donau-Kanal zu versinken. Aktuell läuft vor Ort ein Großeinsatz mit etwa 100 Einsatzkräften. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.