Di, 22.03.2016 , 18:42 Uhr

Forchheim / A73: Spatenstich in Sachen Lärmschutz

Bund investiert 43 Millionen Euro

Knapp 50.000 Autos und Lkw befahren täglich den Frankenschnellweg. Eine Dauerbelastung für die Anwohner der A 73 in Forchheim. Nun aber ist Besserung in Sicht.

Spatenstich für Lärmschutz

Am Vormittag nämlich wurde der Spatenstich für den insgesamt 43 Millionen Euro schweren Lärmschutz gesetzt. Die Maßnahmen umfassen eine dreieinhalb Kilometer lange Lärmschutzwand auf der Ostseite der A 73 und eine knapp zwei Kilometer lange auf der Westseite.

Drei Jahre Bauzeit

Außerdem wird ein lärmmindernder Fahrbahnbelag auf einer Gesamtlänge von zweieinhalb Kilometern aufgetragen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich drei Jahre.

A73 Bund Forchheim Investition Lärmschutz Spatenstich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos.