Fr., 14.02.2025 , 09:21 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: Unbekannte sprengen Geldautomaten im Globusmarkt

Täter auf der Flucht

Bislang unbekannte Täter sprengten in der Nacht zum Freitag (14. Februar) Geldautomaten der Sparkasse Forchheim und der VR-Bank Bamberg-Forchheim in einem Globusmarkt. Das Bayerische Landeskriminalamt sucht dringend Zeugen.

Polizei geht von mindestens vier Tätern aus

Mindestens vier Unbekannte sprengten gegen 2:15 Uhr die Geldausgabeautomaten im Globusmarkt. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen Pkw, möglicherweise ein Mercedes, in Richtung A73.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089/1212-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Der TVO-Bericht zur Sprengung der Geldautomaten:

Forchheim: Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten in Einkaufscenter

Fotos von der Unfallstelle:

Automatensprenger Baumarkt Elektromarkt Forchheim Geldautomaten Landeskriminalamt Sparkasse Sprengung VR-BanK

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.11.2025 Forchheim: Leiche aus Regnitz geborgen Am Montag wurde am Wehr Buckenhofen in Forchheim eine Leiche aus der Regnitz geborgen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. 14.11.2025 Sarah, Franziska und Emily heißen Forchheims neue Weihnachtsengel Die Entscheidung ist gefallen: Für die Adventszeit 2025 stehen Forchheims drei neuen Weihnachtsengel fest. Es sind Sarah Löblein (23) und Franziska Schmitt (21) aus Forchheim und Emily Sander (18) aus Kunreuth. 11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich.