Mo, 25.03.2024 , 14:58 Uhr

Stadt Forchheim

Forchheim: Brand in Mehrfamilienhaus - ein Schwerverletzter

Feuer in Zimmer ausgebrochen - sechsstelliger Schaden entstanden

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (25. März) in Forchheim. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die „Bayreuther Straße“ komplett ab. Der Brandschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Polizei schließt ein Verschulden Dritter aus

Wie die aktuellen Ermittlungen ergaben, brach das Feuer in einem Zimmer in der Wohnung eines 43-Jährigen aus. Das Feuer breitete sich daraufhin auf weitere Räume aus. Weshalb es zum Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei schließt ein Verschulden Dritter aus. Der 43-Jährige erlitt durch den Rauch schwere Verletzungen. Er musste vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

200.000 Euro Brandschaden

Die „Bayreuther Straße“ ist derzeit wegen einer Baustelle nur einseitig befahrbar. Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Straße komplett ab. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Brandschaden bei etwa 200.000 Euro.

Brand Einsatz Forchheim Mehrfamilienhaus Schwerverletzter Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 A9 / Plech: Schwerverletzter wird nach Unfall in Klinik geflogen Am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München kurz nach der Anschlussstelle Plech ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Kleintransporter. Dies geht aus einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth hervor. 15.05.2024 +UPDATE+ Bad Rodach: Verlassenes Wohnhaus fängt Feuer Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Mittwochnachmittag der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Die herbeigerufene Feuerwehr musste im Verlauf des Einsatzes ein angrenzendes Nachbargebäude evakuieren. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen.