Di., 04.08.2015 , 17:14 Uhr

Forchheim: Bilanz zum Annafest 2015

Rund eine halbe Millionen Menschen besuchten das 175. Annafest in diesem Jahr. Bis zum 03.August wurde bis in die Nacht hinein in knapp zwei Dutzend Bierkellern und an sechs Musikbühnen im Kellerwald gefeiert.

Sowohl die Kellerwirte als auch die Schausteller konnten dank des schönen Wetters zufriedenstellende Umsätze erzielen. Ein Höhepunkt war der Jubiläumsumzug, bei dem über 3.000 Personen teilnahmen. Auch die Polizei zieht Bilanz. Gute 130 Mal waren die Ordnungshüter heuer auf dem Annafest im Einsatz. So gibt es eine gebrochene Nase und 26 weitere Fälle von leichter Körperverletzung zu vermelden. Im Vergleich zum Vorjahr ist vor allem die Zahl von alkoholisierten Personen angestiegen, die in Gewahrsam genommen werden mussten. Dennoch lief die diesjährige Veranstaltung weitgehend friedlich ab und kann als großer Erfolg für die Region bezeichnet werden.

 



 

Alladoch Annafest Bierkeller Bilanz Forchheim Jubiläum kellerwald Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Forchheim: Positive Bilanz für das Annafest 2025 Nach elf Tagen Annafest sind die Verantwortlichen trotz des durchwachsenen Wetters zufrieden. Die Stadt Forchheim schätzt, dass in diesem Jahr bis zu 250.000 Menschen das Annafest besucht haben. 26.08.2025 Bamberg: Polizei erlebt eine relativ entspannte Sandkerwa Zum Abschluss der 75. Bamberger Sandkerwa zieht die Polizei insgesamt eine posiive Bilanz. An den fünf Festtagen mit mehreren Umzügen und insgesamt mehr als 200.000 Zuschauern gab es verhältnismäßig wenige Vorfälle. 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken