Do., 04.10.2018 , 10:33 Uhr

Forchheim: Diebe stehlen Schmuck aus Goldschmiede

Stücke im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten bislang Unbekannte, die in der Nacht zum Dienstag (2. Oktober) in eine Goldschmiede in Forchheim einbrachen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Diebe brechen Eingangstür auf

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten öffneten die Täter, im Zeitraum von Montag, 20:00 Uhr, bis Dienstag, zirka 10:00 Uhr, gewaltsam die Eingangstür zu dem Geschäft in der Sattlertorstraße. In den Räumen nahmen die Einbrecher zahlreiche Schmuckstücke, unter anderem mehrerer Ringe, an sich und konnten anschließend unerkannt entkommen.

Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Zeugen, die insbesondere in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen bei der Goldschmiede in der Sattlertorstraße beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Diebe Einbruch Goldschmiede Oberfranken Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein.