So., 22.11.2015 , 11:59 Uhr

Forchheim: Einbrecher kommen durchs Fenster

Einbrecher haben am Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Käsröthe in Forchheim Bargeld und Münzen im Wert von über 1.000 Euro erbeutet.

Die Täter nutzten dabei die Abwesenheit der Bewohner und drangen zwischen 14.15 Uhr und 15.15 Uhr, über ein gekipptes Badezimmerfenster in die Wohnung ein. Nachdem sie sämtliche Räume durchwühlt hatten, nahmen die Einbrecher die Wertsachen und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

Einfache Verhaltenstipps erschweren Einbrechern das Handwerk

 

SAFE : Sind  Alle Fenster und Eingangstüren verschlossen?

 

Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit.

Diebe Einbrecher Fenster Polizei Schutz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 06.05.2025 Einbruchserie in Schulen im Landkreis Forchheim: Polizei sucht Zeugen In drei Schulen im Landkreis Forchheim sind bislang unbekannte Täter zwischen Freitagabend (02. Mai) und Montagmorgen (05. Mai) eingebrochen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 07.01.2025 Bayreuth: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei fahndet nach "auffällig parfümierten Männern" Am Dienstagmorgen brachen zwei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Furtwänglerstraße in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.