Mi., 17.07.2019 , 13:24 Uhr

Forchheim: Feuer zerstört eine Hütte des Gartenbauvereins

Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

Ein Raub der Flammen wurde am Dienstagabend (16. Juli) ein Vereinsheim im Stadtteil Kersbach. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Zeuge schlägt Alarm

Ein Zeuge wählte gegen 18:15 Uhr den Notruf und teilte das Feuer bei der großen Hütte des Gartenbauvereines am Ortseingang von Kersbach nahe der Baiersdorfer Straße mit. Rasch kamen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Brandort an. Trotz der sofortigen Löscharbeiten brannte das Vereinsheim vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg nahm vor Ort die Ermittlungen auf.

Polizei spricht von vorsätzlicher Brandstiftung

Aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse gehen die Beamten von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei dem Vereinsheim am Ortseingang von Kersbach, nahe der Baiersdorfer Straße gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Branmd Feuer Oberfranken TV Oberfranken TVO Vereinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 30.06.2025 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: Vielerorts Höchststufe 5 ab Mittwoch Die Regierung von Oberfranken hat für das anstehende Wochenende Luftbeobachtungsflüge als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung für den gesamten Regierungsbezirk angeordnet. Dies verkündeten die Verantwortlichen am Freitag in einer Pressemitteilung. 20.06.2025 Höchststufe in zwei Regionen: Akute Waldbrandgefahr in Oberfranken - Regierung lässt Flugzeuge starten Die Regierung von Oberfranken hat für das anstehende Wochenende Luftbeobachtungsflüge als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung für den gesamten Regierungsbezirk angeordnet. Dies verkündeten die Verantwortlichen am Freitag in einer Pressemitteilung.