Di, 01.04.2014 , 11:13 Uhr

Forchheim: Münzbehälter aufgebrochen - Zeugen gesucht!

Im Zeitraum von Samstagmorgen bis Montagmorgen konnten bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch in einer Selbstbedienungs-Autowaschanlage mit Münzen im Wert von mehreren Hundert Euro flüchten. Die Täter hinterließen allerdings einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Sehr wahrscheinlich nutzten die Einbrecher den Schutz der Dunkelheit um sich gewaltsam Zugang zum Inneren des Technikraumes zu verschaffen. Dort brachen sie einen Münzsammelbehälter auf und entnahmen das Geld. Zuvor hatten sie ihr Glück bereits an einem Geldwechselautomaten auf dem selben Betriebsgelände versucht. Dieser war jedoch vorübergehend außer Betrieb und enthielt deshalb kein Bargeld. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei rund 3.000 Euro liegen. Die Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg prüfen einen möglichen Tatzusammenhang mit einem Einbruch in einen Discounter in Hausen, der ebenfalls am Wochenende stattfand.

 

Zur Aufklärung des Diebstahls bittet die Kripo Bamberg um Mithilfe aus der Bevölkerung:

 

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 


 

Autowaschanlage Einbruch Forchheim Münzbehälter Münzsammelbehälter Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 405 - Forchheim Informationen und Ergebnisse