Mi., 16.04.2025 , 15:33 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: Unbekannter Täter beschmiert Bus mit Graffiti - 15.000 Euro Sachschaden

Illegale Aktion auf Unternehmensgelände im Breitweidig

Ein unbekannter Täter hat mit seinen Graffiti-Schmierereien an einem Kraftomnibus auf einem Forchheimer Firmengelände im Breitweidig einen hohen Sachschaden verursacht. Dies berichtet die örtliche Polizei in einer aktuellen Pressemeldung.

15.000 Sachschaden durch Schmierereien an Bus

Demnach muss der Täter im Zeitraum von Montagabend (14. April) bis Dienstagmorgen zugeschlagen haben. Das auf dem Gelände eines Forchheimer Busunternehmens stehende Fahrzeug wurde an mehreren Scheiben, Sitzen und am Boden mit Graffiti beschmiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Polizei Forchheim bittet um Hilfe

Die Polizeiinspektion Forchheim bittet unter der Telefonnummer 09191/7090-0 um hilfreiche Zeugenhinweise. Vor einigen Monaten hatten anarchistische Graffiti in Bamberg einen ähnlich beträchtlichen Sachschaden verursacht.

Breitweidig Bus Busunternehmen Forchheim Graffiti Polizei Sprayer

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Spektakulärer Unfall in Forchheim: Crash zwischen Bus und Pkw löst Kettenreaktion aus - Immenser Sachschaden 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe.