Mo., 29.06.2015 , 18:02 Uhr

Fränkische Schweiz als beliebte Ferienregion ausgezeichnet

Bei einer Umfrage von „Deutschland Test“ und „ServiceValue“ zu den Top-Reisezielen in Deutschland landete die Fränkische Schweiz in der Kategorie „Mittelgebirge“ unter den Top 10. Das Gebiet wurde nun mit dem Prädikat „Beliebteste Ferienregion“ Mittelgebirge ausgezeichnet.

Bei insgesamt 140.000 abgegebenen Kundenstimmen wurde die Fränkische Schweiz mit der Note 2,35 bewertet und landete damit auf den 6. Platz von insgesamt 296 möglichen Ferienzielen in der Region „Mittelgebirge“. Zusammen mit dem Thüringer Wald teilen sich die Oberfranken diesen Platz.

„Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass unsere Anstrengungen nun mit dem Prädikat ´Beliebteste Ferienregion´“, so Sandra Schneider, Leiterin der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz.

 



 

Ferien Fränkische Schweiz Fränkische Schweiz Top 10 Oberfranken Region Reisen Tourismus TV Oberfranken TVO Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe entführen drei Punkte aus Memmingen Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch. 22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann.